Das offizielle Logo des DKV- Wasserwanderweges von Joditz/Bayern - Thüringen - Sachsen-Anhalt/Elbmündung
 
Kanu-Wanderfahrt auf der Unteren Saale:
9. - 17. Juli 2013
 
Die Saale von Unstrut bis Elbe
 
........und auf der Elbe noch ein Stück.
    Fahrtenstempel USF - Untere SaaleFahrt und Link's zu den älteren USF-Fahrten einschl. von ICF zu ICF
Home Kanupaddler.de Heimatort Heimathafen   Impressum & Rechtliches Kontakt
Home  USF 2013 zu den bisherigen Fahrten: USF 2011 USF 2009 von ICF zu ICF (2007)
Abschnitte 2013
Rahmenprogramm 2013 (.pdf)
Berichte, Presse etc. aus 2013
Bildergalerien 2013


Als Vorfahrten boten sich an:

--> individuell die Unstrut zu paddeln (6,5 km oberhalb Schönburg ist ja die Unstrutmündung) und man kam aus dieser Richtung direkt nach Schönburg oder

--> man nahm teil an der 43. Internationalen SaaleFahrt (LKV Thüringen) und konnte nahtlos zur USF 2013 dazustoßen.
Wie? Ganz einfach, man paddelte am Dienstag, 9.7. gleich vom Zielort der Int. SaaleFahrt in Naumburg schnell (oder langsam ;-) ) noch zu unserem Startort Schönburg weiter, das waren nur noch schlappe 6,5 km (was auch 32 Paddler und Kanutinnen nutzten).



Und es konnte losgehen mit unserer:

Unteren Saalefahrt - USF 2013 - auf der Saale von Unstrut bis Elbe


mit den Abschnitten:
km
 

Dienstag

09. Juli

  Anreise nach Schönburg
(ggf. + 6,5)
Mittwoch 10. Juli   Ruhe- und Kennenlerntag in Schönburg
--
Donnerstag 11. Juli   Schönburg - Merseburg (Saalewanderer)
39
Freitag 12. Juli   Merseburg - Halle (bsv)
21
Samstag 13. Juli   Halle - Wettin (Gemeindeufer)
24
Sonntag 14. Juli   Wettin - Bernburg (WSV Empor)
33
Montag 15. Juli   Bernburg - Calbe (TSG)
18
Dienstag 16. Juli   Calbe - Schönebeck (SSC)
40

(Weitere Infos, siehe:


 hier die komplette Auschreibung 2013
)
.

Am Mittwoch, 17. Juli

  war Rückreisetag    oder ....


....man paddelte individuell weiter, z.B, nach Hamburg oder Berlin.

Dies sind dann auch nur noch ca. 300 km (HH), vor allem schöne und empfehlenswerte Strecken. Jedenfalls wurden diese Optionen von Einigen genutzt, was ich gut nachvollziehen kann.
(Nein, eine Int.-Elbe-Fahrt gibt es erst 2014 wieder --> siehe auch KanuSport 12/2012
oder KanuSport 06/2013
).

 

Ansprechpartner:

Thomas Reschke, D-06618 Schönburg (Saale-km 155,2 rU) - Kanuclub Schönburg e.V.